[abschiebung Radiomacher bedroht linz 310712]

[abschiebung Radiomacher bedroht linz 310712]

Radiomacher droht die Abschiebung
original-link

Saied Ahmadi (24), einer der Gestalter der Sendung Freundschaftsbaum, ist von der Abschiebung bedroht. FreundInnen von Saeid haben nun eine Online-Petition gestartet.

Wenn Saied nach Afghanistan abgeschoben wird, erwarten ihn dort die Taliban. Saied hatte auf Seiten der Armee gegen den fundamentalistischen Terror gekämpft, die eigene Familie in seinem Heimatdorf konnte er nicht schützen. Das Elternhaus wurde mit Raketen beschossen, ein Bruder ermordet, Saied und sein Vater erhielten Drohbriefe. Als der Druck der Taliban zu groß wurde, desertierte Saied und floh. Seine Familie musste ebenfalls die Heimat verlassen und befindet sich inzwischen in Pakistan, während sich Saied bis Österreich durchschlug, wo er um politisches Asyl ansuchte. […]“

--
original-link
original-link short: http://bit.ly/Q4JgmI

eb-link
eb-link short: http://bit.ly/NRmDjH